Die Häuser zum Leben sind Österreichs Marktführer in der Senior*innenbetreuung. Rund 5.000 Mitarbeiter*innen aus über 80 Berufen betreiben mit viel Herz und Kompetenz unsere 30 Häuser zum Leben sowie 150 Pensionist*innenklubs für die Stadt Wien.

Die IT-Abteilung hat die große Verantwortung die Systeme gut und störungsfrei zur Verfügung zu stellen und die Digitalisierung voranzutreiben, die für die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens wesentlich ist. Als strategischer Partner für Innovation und Entwicklung zählen neben der Planung, Beratung und Unterstützung bei neuen Anforderungen auch Datenschutz und IT-Sicherheit zu den Kernaufgaben.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Informationstechnologie suchen wir ab sofort eine*n versierte*n

IT-Architekt*in (Vollzeit)


Ihre Aufgaben sind

  • Planung und Mitarbeit von Modernisierungs- und Digitalisierungsprojekten
  • Steuerung der IT-Architektur und Vorbereitung strategischer Entscheidungen für die IT-Leitung
  • Etablierung von Standards und Richtlinien sowie die Sicherstellung einer zukunftsorientierten IT-Systemlandschaft
  • Erarbeitung von IT-Architekturvorgaben
  • Überprüfung der Anforderungen hinsichtlich der Architektur und Vorgaben
  • Teamübergreifende Koordination und Projektmitarbeit zur Sicherstellung einer zielgerichteten Lösungsimplementierung sowie Unterstützung bei laufenden Projekten
  • Analyse und Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft
  • Marktbeobachtung, Evaluierung neuer Technologien, Proof-of-Concepts
  • Identifizieren von Synergie- und Optimierungspotentialen

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung (HTL, FH oder Universität)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
  • Umfangreiches Wissen in den Bereichen IT-Architektur, Systemintegration, Virtualisierung
  • Know-how in der Modellierung und Dokumentation komplexer Systemlandschaften (wie z.B. ArchiMate, ADOIT)
  • Erfahrung in der Transformation von Legacy-Anwendungen
  • Fachwissen im Bereich der Informationssicherheit sowie des Datenschutzes
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke

Wir bieten Ihnen

  • Krisensicherer, sinnstiftender Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Hochattraktives Gleitzeitmodell ohne Kernzeit (Homeoffice-Möglichkeiten)
  • Wertgutscheine zu verschiedenen Anlässen
  • Flexibles Lernen im eigenen Fortbildungszentrum (analog & digital)
  • Frisch gekochtes, ausgewogenes Essen in allen Häusern zum Leben zu einem kostengünstigen Preis
  • Abteilungsübergreifendes Arbeiten und Teilnahmemöglichkeit an Innovationsprojekten für alle Mitarbeiter*innen
  • Interaktiver Welcome Day und individuelles Onboarding mit Pat*innen und Mentor*innen
  • 37-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt

Die Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie online.

Das monatliche überkollektivvertragliche Gehalt beträgt für Vollzeit je nach Berufserfahrung mindestens € 5.000,00 brutto. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ist eine weitere Überzahlung möglich. Es gilt der SWÖ-KV.




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Häuser zum Leben
Gesundheit & soziale Dienste • Sonstige Branchen • 2501-5000 Mitarbeiter
19 Jobs


Unser Standort

Häuser zum Leben1090 Wien, Österreich
Pendelzeit
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Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents
Mitarbeiterrabatte
Kantine
Firmenhandy
Coaching
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

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