Sie möchten als Teil eines internationalen, crossfunktionalen Teams bei einem Top-Unternehmen agieren sowie als Persönlichkeit mit einem ausgeprägten datenorientierten Mindset die digitale Vision und Roadmap durch die Standardisierung und Digitalisierung zentraler Geschäftsprozesse in Österreich vorantreiben? Dann könnte die Position bei Eli Lilly genau die Richtige für Sie sein!

Eli Lilly ist eines der international führenden Pharmaunternehmen und sucht aktuell eine*n Lead Business Analytics für Österreich. In dieser Position agieren Sie als zentrale*r Akteur*in in der österreichischen Organisation, in enger Abstimmung mit Deutschland und der Schweiz bzw. internationalen Divisionen, und unterstützen das Business dabei, die analytischen Fähigkeiten der Organisation weiter auszubauen und auf ein nächstes Level weiterzuentwickeln.


Ihr spannendes Aufgabengebiet

  • Entwicklung einer Datenstrategie und Roadmap bzgl. Datenmöglichkeiten in Österreich in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, den Brand-Teams und den Medical-Teams
  • Steuerung der End-to-End-Datenprozesse, um umsetzbare Business-Insights zu generieren und Brand-Teams beim Monitoring von KPIs (inkl. Bonus- und Incentive-Programme) zu beraten
  • Hauptansprechperson für die österreichische Niederlassung in Bezug auf laufende und geplante Projekte sowie internationale Dateninitiativen
  • Durchführung und Betreuung von tiefgehenden Ad-hoc-Analyseprojekten
  • Gestaltung intuitiver Visualisierungen und Dashboards in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Stakeholdern, um komplexe Ergebnisse und routinemäßige Analysen auf allen Ebenen klar zu kommunizieren
  • Identifikation von Möglichkeiten zur Standardisierung, Vereinfachung und Automatisierung von Prozessen
  • Koordination der lokalen Marktforschungsbedarfe für Primärdaten in Zusammenarbeit mit lokalen Business Units und dem Market-Research-Team
  • Dialog mit externen Anbietern und Unterstützung des Beschaffungsprozesses für relevante Daten
  • Mitarbeit an lokalen und internationalen Projekten zur Maximierung des Geschäftserfolges

Das zeichnet Sie aus

  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Business Analyst*in
  • Wünschenswert ist Erfahrung aus einer Analytics-Funktion in der Pharmaindustrie oder aus einem ähnlich regulierten Branchenumfeld
  • Bachelor- oder Masterabschluss in Data Science, Statistik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder auch einem vergleichbaren datenorientierten Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in Datenanalysetools (z. B. Power BI, Tableau)
  • Vertrautheit mit Data Engineering Tools zur Verwaltung von Datenpipelines, wie z.B. Microsoft Fabric, KNIME oder Alteryx
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, um lokale Daten- und Marktanforderungen effektiv umzusetzen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um technische Ergebnisse klar und verständlich an unterschiedliche Zielgruppen zu vermitteln und mit geschäftlichen Anforderungen in Einklang zu bringen
  • Die Fähigkeit, teamorientiert und in einem dynamischen, matrixorganisierten Arbeitsumfeld mit crossfunktionalen Teams effektiv zusammenzuarbeiten
  • Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich

Das Angebot von Eli Lilly

Eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem internationalen, wachsenden Top-Player mit hoher Eigenverantwortung, in der Sie das Business mit ihren Verantwortlichkeiten maßgeblich unterstützen und den Bereich mit Ihrem Know-How weiterentwickeln können. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Team in einem Unternehmen, welches großen Wert auf Mitarbeiter*innenentwicklung legt und die Unternehmenswerte Respekt, Integrität und Exzellenz lebt. Darüber hinaus bietet Eli Lilly ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten und zahlreiche Sozialleistungen. Das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach KV für diese Position liegt bei EUR 37.674, - brutto pro Jahr, eine deutliche Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist selbstverständlich vorgesehen. 




Logo Iventa. The Human Management Group
Iventa. The Human Management Group
Personaldienstleistungen • Unternehmensberatg., Wirtschaftsprüfg., Recht

Unser Standort

Iventa. The Human Management Group1030 Wien, Österreich
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents
Mitarbeiterrabatte
Coaching
Homeoffice
Firmenticket
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche PersonaldienstleistungenUnternehmensberatg., Wirtschaftsprüfg., Recht
  • Gegründet 1991
  • Adresse Seidengasse, Wien
  • Unternehmensgröße 51-250

Über uns

Iventa. The Human Management Group.

Iventa ist eines der führenden österreichischen Human-Management-Consulting-Unternehmen im DACH-Raum. Die Vernetzung und Entwicklung von Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen ist das Spezialgebiet der Iventa, die vor 31 Jahren gegründet wurde. Mittlerweile vereint Iventa vier Geschäftsbereiche erfolgreich miteinander: Branding & Culture, Personalberatung, Media & Tec sowie IT-Recruiting. Das Unternehmen beschäftigt rund 140 Mitarbeiter*innen und verfügt neben dem Hauptsitz in Wien über Standorte in Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Frankfurt, Luzern und Bukarest. 

Iventa ist der Weg zu den richtigen Menschen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Als eines der führenden Human-Resources-Consulting-Unternehmen in Österreich bieten wir umfassende Dienstleistungen aus einer Hand an. So gewinnen wir für unsere Kund*innen die passenden Kandidat*innen für Top-Executive- bis hin zu herausfordernden Spezialistenpositionen; fördern die Potenziale von Schlüsselpersone; kreieren als Mediaagentur alles für einen gelungenen Personalmarketing-Auftritt; bieten technische Lösungen, die HR-Prozesse optimieren und begleiten Unternehmen zu einer einzigartigen Employer Brand. So legen wir die Basis für den Erfolg unserer KundInnen.

Unser Portfolio – mit Innovation in die Zukunft:

  • Branding & Culture
  • Personalberatung
  • Media & Tec
  • IT-Recruiting

Branding & Culture:
Eine solide Arbeitgebermarke bildet die Basis, die richtigen Menschen für ein Unternehmen zu begeistern und an dieses zu binden. Wir führen durch den Entwicklungsprozess Ihrer individuellen Strategie, erarbeiten HR-Kommunikationskonzepte, begleiten bei Social-Media-Projekten und setzen Ihre Personalmarketing-Kampagnen um.

Personalberatung:
Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht der Mensch – KundInnen, BewerberInnen und GeschäftspartnerInnen. Mit auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Lösungen unterstützen wir Sie dabei, wichtige Positionen mit den richtigen Menschen zu besetzen –sowohl national als auch international.

Media & Tec:
Wir setzen uns für Sie durch, auf allen relevanten Kanälen. Wir sparen Ihnen Zeit und Aufwand bei Planung, Gestaltung und Medienauswahl im Off- und Online- sowie Social-Media-Bereich und sorgen für Ihren unübersehbaren und nachhaltig wirksamen Auftritt Ihren Zielgruppen gegenüber.

IT-Recruiting
Wir helfen Ihnen, die richtigen, erfahrenen und einzigartigen IT-Spezialisten zu finden. Dabei gehen wir neue und individuelle Wege im IT-Recruiting, nutzen innovative Zugänge sowie unsere 25-jährige Markterfahrung.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt